Medienkompetenz in der Familie (Online)
kompetent erziehen

Medienkompetenz in der Familie (Online)

Donnerstag, 24.03.2022, 20:00 - 21:30 Uhr
Für: Eltern

Gerade in der aktuellen Situation sind Kinder einer ganzen Reihe an Medien ausgesetzt: Homeschooling, Erklärvideos und dann noch Zeit vorm Fernseher, damit Eltern gerade mal in Ruhe etwas erledigen können.

Dieses Online-Seminar greift praktische Fragen von Eltern auf. Neben aktuellen Fragestellungen geht es um Fragen wie: Ab wann ist ein Handy sinnvoll? Wie viel Zeit am Computer ist empfehlenswert? Was ist bei sozialen Netzwerken zu beachten? Wie gelingt eine verantwortungsvolle Medienerziehung in der Familie?
Neben dem Vortrag bleibt Zeit für Austausch und Ihre Fragen.

Technische Voraussetzungen für die Teilnahme: Zugang zu einem PC bzw. Tablet mit einem aktuellen Internetbrowser, Headset/Mikrophon, Kamera (optional) und eine stabile Internetverbindung.
Das Online-Seminar wird über MS Teams durchgeführt.

Die Teilnehmenden bekommen den Zugangslink kurz vor Veranstaltungsbeginn zugeschickt.

Leitung: Jana Sand, Diplom-Pädagogin, Leiterin der Familienbildung
Termin: Do 24.03.22, 20 bis 21:30 Uhr
Kostenbeitrag: 12 €

Bild: Iakov Filimonov/shutterstock.com

 


Jana Sand Leiterin der Familienbildung im HPH, Referentin, Koordinatorin des Bundesprojektes "Kita-Einstieg - Brücken bauen in frühe Bildung", ist dem HPH bereits seit 2009 als freie Mitarbeiterin eng verbunden. Sie hat bis 2012 in Trier Diplom Pädagogik studiert und arbeitet seit Januar 2013 als Referentin in der Familienbildung im HPH. Im Laufe der Jahre kamen viele spannende Projekte und Themen zu ihrem Aufgabenbereich hinzu. Besonders die Kinderferienprogramme, Familienseminare und Fachtagungen bilden ihre Schwerpunkte. j.sand@familienbildung-ludwigshafen.de Tel. 0621 5999-221

Anmeldung:

12,00 €


Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGBs der Familienbildung im Heinrich Pesch Haus zu. Ich erhalte eine Anmeldebestätigung.