Ahmeds Augen wurden immer größer, als Jana Sand das große Geschenk hochhebt und seinen Namen aufruft. Strahlend steht er auf und nimmt das große Päckchen in Empfang. „Ist das eine Rennbahn?“, fragt er, als er das Geschenk seiner Mutter zeigt, die stolz lächelt.
Ahmed ist eins von insgesamt 24 Kindern, die dank der HypoVereinsbank Ludwigshafen ein Weihnachtsgeschenk erhielten. Ahmed hat seine lang ersehnte Rennbahn bekommen, so wie Yasin ein Buch, Mia Spielpferde und Angelina ein Gesellschaftsspiel. Für Leon gab es Kopfhörer und Büsra bekam Knete geschenkt.

Punsch und Plätzchen

In feierlicher Atmosphäre sangen alle Weihnachtslieder und lauschten einer Geschichte gelauscht. Ein großes Highlight war für die Kinder das gemeinsame Schmücken des Weihnachtsbaums. Es wurde Punsch getrunken, leckere Plätzchen gegessen und dabei wurden die ersten Geschenke bereits ausgepackt. Die Kinder konnten kaum aufhören, gemeinsam damit zu spielen.

Gelungener Jahresabschluss

„Die Weihnachtspäckchenaktion ist ein wahres Highlight für das gesamte Team. Natürlich ist es wunderbar, die Freude bei den Kindern zu sehen. Aber auch die Dankbarkeit der Eltern hallt bei uns noch lange nach,“ sagt Volker Machatschek von der HypoVereinsbank Ludwigshafen. „Eine rundum gelungene Veranstaltung und ein toller Abschluss für die Familienbildung im HPH“, fasst die Leiterin der Familienbildung Jana Sand das Erlebte zusammen.