Jung und Alt sind eingeladen zum Familientag. Im wunderschönen Park des Heinrich Pesch Hauses liegen Geschichten in der Luft. In roten Zelten, auf grünen Wiesen oder unter lauschigen Bäumen werden sie erzählt. Hier begegnen wir noch einmal den internationalen Erzählkünstler*innen und ihren Geschichten aus aller Welt. Kreativ- und Spielangebote laden ein, die eigene Vorstellungskraft zu entdecken und auszuprobieren. Natürlich gibt es auch Speis und Trank, Kaffee und Kuchen und Zeit miteinander zu plauschen. Kommt und lauscht den Geschichten, die die Welt erzählt!

Die Erzähler*innen Thomas Hoffmeister-Höfener, Tormenta Jobateh, Maria Carmela Marinelli, Selma Scheele, Susanne Tiggemann und André Wülfing teilen mit uns ihre Geschichten.

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in den Räumen des Heinrich Pesch Hauses statt. Es ist keine Anmeldung erforderlich, der Eintritt ist frei.

Um 11 Uhr findet im Erzählzelt ein ökumenischer Kinderwortgottesdienst statt.