Mein Name ist Nicola Kossen. Ich bin 47 Jahre alt und habe zwei Kinder.
Ich arbeite seit über 20 Jahren als Grundschullehrerin.
Gesunde Ernährung ist schon seit vielen Jahren ein großes Interesse von mir, so dass ich vor zwei Jahren eine Ausbildung als Ernährungsberaterin absolviert habe und mich in diesem Bereich auch kontinuierlich weiterbilde.
Ich ernähre mich seit vielen Jahren fabrikzuckerfrei und vollwertig, backe selbst Brot und probiere gerne neue Rezepte aus.
In der Grundschule führe ich mit meinen Schülern Projekte zum Thema „Gesunde Ernährung“ durch, in denen Kinder lernen, welche Lebensmittel zu einer ausgewogenen Ernährung dazu gehören und wie sie ganz einfach selbst leckere Rezepte zubereiten können. Diese Erfahrungen möchte ich auch außerhalb der Schule weitergeben.
Privat treibe ich gerne Sport, lese viel und bin gerne an der frischen Luft.
Vollwertiges Kochen und Backen gehört zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen.