Gemeinsam mit euch wollen wir feierliche Musik hören, das Weihnachtsevangelium hören und beten. Und weil wir denken, dass Weihnachten auch das Fest ist, an dem Menschen miteinander kurze Geschichten, Erlebnisse und Gedanken rund um Weihnachten austauschen, die ihnen lieb und teuer geworden sind, laden wir die, die das wollen, ein, uns eine solche mitzubringen. Nach dem Wortgottesdienst (ca. 45 – max. 60 Minuten) werden wir noch ein wenig im Raum bleiben, um mit denen, die noch etwas Zeit mitbringen, zu plaudern. Für Menschen, die ein kurzes Gespräch mit einer Seelsorgerin oder einem Seelsorger allein suchen, werden wir Telefonnummer schalten, unter denen diese in der Zeit nach dem Gottesdienst erreichbar sind.

Der Gottesdienst findet auf unserer MS-Teams-Plattform statt. Für die Teilnahme ist ein PC, Tablett oder Smartphone mit Internetanschluss, eine Kamera und ein Mikrofon erforderlich. Wir freuen uns, wenn ihr euch mit eurem Namen anmelden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr mit uns gemeinsam feiern!

Hier geht es zur Weihnachtsandacht.