Auch in diesem Jahr hat es die HypoVereinsbank Ludwigshafen ermöglicht, dass 23 Kinder glücklich gemacht werden: Ein Weihnachtswunsch wurde ihnen erfüllt. Egal, ob es sich um eine Puppe, ein Spiel, eine Schreibtafel oder eine wasserdichte Tasche handelt: In diesen Tagen durften sie bei der Familienbildung im Heinrich Pesch Haus ein Geschenk abholen.

Matthias Rugel SJ, Bildungsreferent im HPH, gestaltete eine kleine Feierstunde musikalisch. Jana Schmitz-Hübsch, Leitung der Familienbildung im Heinrich Pesch Haus, las eine Geschichte aus Brasilien vor, in der es darum ging, wie mit einfachen Mitteln und gutem Willen ein Herzenswunsch zu Weihnachten erfüllt werden kann. Danach gingen die Wünsche der Kinder in Erfüllung. Die fünfjährige Anastasia und der sechsjährige Leon müssen allerdings noch bis Weihnachten warten, bis sie ihr Geschenk öffnen dürfen. Andere wollten zumindest bis zum Abend ausharren und die Geschenke zu Hause mit den Eltern auspacken. Und wieder andere waren sofort neugierig und konnten sich freuen.

Daher ging der herzliche Dank von Jana Schmitz-Hübsch an die VertreterInnen der HypoVereinsbank, „mit der wir toll zusammen arbeiten, und die diese Freude bei den Kindern ermöglicht haben.“