Online-Seminar: “Was tun wenn’s kracht?”
kompetent erziehen

Online-Seminar: “Was tun wenn’s kracht?”

Wie wichtig ist Streit für Kinder und was können Eltern tun, bzw. lassen?

Donnerstag, 26.11.2020, 19:30 - 21:00 Uhr
Ort:
Für: Eltern

Oft rutschen Eltern schnell in die Rolle des „Polizisten“ und regeln die Streitigkeiten ihrer Kinder. Diesen wird (unbewusst) somit ein wichtiger Lernprozess im Umgang mit Konflikten vorenthalten. Welche Kompetenzen erlernen und üben Kinder im Streit? Wie können Eltern ihre Kinder dabei unterstützen?
Hintergründe und wertvolle Tipps erfahren Sie in diesem Online-Vortrag. Mit Inhalten aus „Kess erziehen“ der AKF, Bonn

Termin: 26.11.20, 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Referentin: Eva-Maria Magin, Erzieherin, Systematische-Beraterin, Kess-Trainerin

Technische Voraussetzungen für die Teilnahme: Zugang zu einem PC bzw. Tablet mit einem aktuellen Internetbrowser, Headset/Mikrophon, Kamera (optional) und eine stabile Internetverbindung.
Das Online-Seminar wird über MS Teams durchgeführt.

Weitere Informationen zur Teilnahme bekommen Sie zeitnah von uns zugeschickt.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

 

Facebook  

Anmeldung:


Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGBs der Familienbildung im Heinrich Pesch Haus zu. Ich erhalte eine Anmeldebestätigung.