Wie Jungen Schule schaffen
kompetent erziehen

Wie Jungen Schule schaffen

Dienstag, 20.03.2018, 19:30 - 21:30 Uhr
Für: Eltern

Die Schule tut sich mit Jungen oft schwer und auch die Jungen haben Probleme mit der Schule. Kein Wunder, dass dann in vielen Familien Schule ein dauerndes Reizthema ist. Von der Motivation bis zu den Hausaufgaben, vom Chaos im Schulranzen bis zu den Noten. Warum tun sich viele Jungen in der Schule und mit ihr schwerer? Im Vortrag werden Ursachen für Jungenprobleme in der Schule erklärt.

Im Mittelpunkt steht der Part der Eltern: Was können Eltern tun, damit Jungen die Schule besser schaffen? Konkrete Handlungsvorschläge runden den Vortrag ab. Am Ende bleibt noch Zeit für Fragen, Diskussion und Ergänzungen.

Leitung: Dr. Reinhard Winter, SOWIT, Tübingen
Kostenbeitrag: 5 € pro Person

Kooperationsveranstaltung mit der Stadt Ludwigshafen am Rhein, dem Förderverein Haus des Jugendrechts Ludwigshafen JuReLu e.V. und der 3bV gGmbH Vorderpfalz

Handzettel zur Veranstaltungen „Wie Jungen Schule schaffen“ zum Download im PDF-Format.

Facebook  

Anmeldung:

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGBs der Familienbildung im Heinrich Pesch Haus zu. Ich erhalte eine Anmeldebestätigung.