Informationsvortrag zur “Zyklusshow” bzw. “Agenten auf dem Weg”
kompetent erziehen

Informationsvortrag zur “Zyklusshow” bzw. “Agenten auf dem Weg”

Montag, 13.06.2022, 19:00 - 20:30 Uhr
Für: Eltern

Trotz Informationen aus NaWi-Unterricht und modernen Medien sind die Eltern die Ansprechpartner Nr. 1, wenn es um das Thema Aufklärung geht. Deshalb wendet sich dieser Vortrag an jene Eltern, deren Kinder vor oder in der Pubertät stehen.
Auf ganz neue Art und Weise werden sie mit den spannenden Vorgängen im Körper des Mannes und dem faszinierenden Zyklusgeschehen der Frau vertraut gemacht. Sie werden ermutigt, ihren Söhnen und Töchtern einen positiven Zugang zu ihrem Körper zu vermitteln.
Aus Erfahrung wissen wir, dass es für die Mädchen und Jungen nach der Teilnahme am Workshop eine große Hilfe bedeutet, wenn auch ihre Eltern über diesen neuartigen, positiven Zugang zu den Veränderungen im Körper Bescheid wissen. Nun können sie viel besser und natürlicher miteinander ins Gespräch kommen. Deshalb ist die Teilnahme an diesem Vortrag für die Eltern zum Nutzen ihrer Kinder sehr zu empfehlen.

Leitung: Irmgard Müller, Regionale MFM-Zentrale Speyer
Termin: Mo., 13.06.22 von 19 Uhr bis 20:30 Uhr
Ort: Heinrich Pesch Haus, Frankenthaler Str. 229, 67059 Ludwigshafen
Kostenbeitrag: frei

In Kooperation mit dem Referat Sexualpädagogik und MFM-Zentrale der Schulabteilung II/3 Bistum Speyer und der Katholischen Erwachsenenbildung Speyer.

Foto: MFM Deutschland e.V.

Anmeldung:

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGBs der Familienbildung im Heinrich Pesch Haus zu. Ich erhalte eine Anmeldebestätigung.