Der Entdecker-Samstag: “Kommt mit ins Land der Honigbienen”
erleben

Der Entdecker-Samstag: “Kommt mit ins Land der Honigbienen”

Für Eltern/Großeltern mit Kindern ab 4 Jahren

Samstag, 09.07.2022, 13:30 - 16:00 Uhr

Wie entsteht eigentlich Honig? Und wie findet eine Biene zu den Blüten? – und wer zeigt ihr den Weg zurück? Wieso sind Bienenwaben sechseckig? Beim Entdecker-Samstag brummt und summt es diesmal, wenn sich alles rund um den Honig und die Biene dreht.

An diesem Tag verwandeln sich das Heinrich Pesch Haus und der dazugehörige Park nahezu in einen großen Bienenstock und Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde bekommen einen spannenden Einblick in die Welt der Bienen. Mit Schauwaben, echten Bienen und natürlich Honig zum Probieren gibt es gemeinsam mit unseren Imkern viel zu entdecken.
Die Kinder und Eltern/Großeltern müssen zusammen aber auch knifflige Aufgaben an der Quizwand lösen und beispielsweise beim Orientierungstanz der Bienen oder beim Honigschleudern „ihr Können“ zeigen.
Wildbienen-Hotels basteln, Wachstücher und Saatbomben selbst herstellen, aber auch Spiele, wie z.B. „Das Bienenjahr an der Wäscheleine“ oder die Experimentierwerkstatt Honigbiene runden das interessante Angebot ab.

In Kooperation mit dem Kreisimkerverein Ludwigshafen e.V.    

Termin: 09.07.2022, 10 Uhr bis 12:30 Uhr oder von 13:30 Uhr bis 16 Uhr (Das Programm ist zu beiden Uhrzeiten identisch).
Kostenbeitrag: 6 € pro Person (inkl. Kaffee/Tee und einer Brezel)

Bitte eine Tragetasche mitbringen!

Anmeldung:

6,00 €


Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGBs der Familienbildung im Heinrich Pesch Haus zu. Ich erhalte eine Anmeldebestätigung.