Elternabend zum Thema “Sprachentwicklung” (kostenfrei)
kompetent erziehen

Elternabend zum Thema “Sprachentwicklung” (kostenfrei)

Für (werdende) Eltern und Angehörige von Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren

Montag, 13.12.2021, 16:30 - 18:00 Uhr

An diesem Elternabend widmen wir uns dem Thema „Sprachentwicklung“ und laden euch herzlich dazu ein.

Die Logopädinnen der Praxis Sprachbaum in Ludwigshafen bringen euch folgende Themen näher:

– Hörentwicklung und die Bedeutung für das Sprechen
– Medienkonsum und die Auswirkung auf die Sprache
– Wie kann ich mein Kind unterstützen? (inkl. praktischer Beispiele, Vorstellung von Spielen und Spielideen, Umsetzung für Zuhause)
– Mein Kind spricht nicht? – Und nun? (Wie findet man Hilfe?, Was ist zu beachten/wichtig?, Welche weiteren Angebote/Hilfen, außer Logopädie, kann man wahrnehmen und wie bekommt man diese?)

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Bitte meldet euch mit untenstehendem Formular an.

Termin: 13.12.21, 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr (inkl. Kinderbetreuung)

Bildnachweis: Sunny Studio/shutterstock.com

Die Veranstaltung wird gefördert durch das Aktionsprogramm Aufholen nach Corona, Bundesstiftung Frühe Hilfen

Anmeldung:


Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGBs der Familienbildung im Heinrich Pesch Haus zu. Ich erhalte eine Anmeldebestätigung.