Dieses Jahr feiert das Heinrich Pesch Haus seinen 50. Geburtstag am Standort Ludwigshafen. Gegründet wurde es 1956 in Mannheim von Pater Felix Löwenstein-Wertheim-Rosenberg SJ. Der vornehmliche Auftrag des Hauses war die politische Bildung von Arbeitnehmern. Der Name war Programm: Er erinnert an den Jesuiten, Sozialphilosophen und Volkswirt Heinrich Pesch (1854–1926).

Für das Jubiläumsjahr haben wir ganz unterschiedliche Veranstaltungen geplant, die die Vielfalt unserer Angebote zeigen. Speziell für Familien gibt es am 7. Juli 2024 ein Fest für die ganze Familie. Freut euch auf Erzählkünstler Thomas Hoffmeister-Höfener!

Wer Freude an Geocaches hat, findet ab 26. April einen neuen Geocache am Heinrich Pesch Haus. Und ab August gibt es sogar eine Radtour auf den Spuren Heinrich Peschs.

Neugierig geworden?

Dann ladet hier unseren Jubiläumsflyer mit allen Angeboten als pdf herunter oder schaut euch hier die Homepage des Heinrich Pesch Hauses an, wo ihr immer die aktuellsten Infos findet.